Ambulanter Hospizdienst Landkreis Wunsiedel 0177 / 59 10 177

Du kannst dir nicht aussuchen, wie du stirbst. Oder wann. Du kannst nur entscheiden wie du lebst. Jetzt.

Text: Joan Baez  |  Fotos: Johannes Geiger

Was wir für Sie tun können

Wir begleiten Sterbende und ihre Angehörigen

Der Tod gehört zum Leben, für jeden von uns. Und weil es uns ein Anliegen ist, dass die menschliche Würde bis zuletzt geachtet wird, bieten wir unsere Hilfe an, wenn der Abschied von einem schwerstkranken Menschen bevorsteht.
Wir halten die Not aus und gehen ein Stück des Weges mit, ganz nach den Bedürfnissen der oder des Sterbenden und dem Wunsch der Angehörigen.
Dabei sind wir sowohl für die Begleitung von Erwachsenen als auch für die von Kindern und Jugendlichen ausgebildet.

Wir sind ehrenamtlich tätig; deshalb ist unsere Begleitung für Sie kostenlos.
Wir unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.
Wir arbeiten unabhängig, religions- und konfessionsübergreifend.
Eine pflegerische Tätigkeit dürfen wir jedoch nicht ausüben.

Ihre ersten Ansprechpartnerinnen sind:
Sybille Sauerbrey und Andrea Bauer (Koordinatorinnen), Tel. 09287 5004027 oder 0177 5910177.

„Sterben“

„Sterben“

Wir möchten auf einen preisgekrönten Film hinweisen, der am Mittwoch, den 22.5.24 ab 15:30 Uhr im neueröffneten Kino Spektrum bei Kaffee und Kuchen...

mehr lesen