Ambulanter Hospizdienst Landkreis Wunsiedel 0177 / 59 10 177

Gedenkfeier

Jan 17, 2024 | Aktuelles

Am 16.01.2023 fand unsere Gedenkfeier im Pavillon des Alten-und Pflegeheimes St. Michael in Bad Alexandersbad statt. Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Hospizbegleitern und den Vorstand nahmen wir von 54 Begleitungen Abschied, die wir 2023 begleiten und wir ein Stück Lebensweg zusammen gehen durften.

Durch sie und das Vertrauen der Familien haben wir oft viele Einblicke, neue Gedanken, schöne Momente und Sichtwechsel erfahren dürfen. Wir erinnerten uns an Begleitungen, die in uns viel bewegt haben. Begleitungen, in denen sich der Sterbende mit aller Kraft aufgebäumt hat. Wir erinnerten uns an alle erlebten Momente, gefüllt von Erzählungen, lachen und auch der Stille, in denen wir als Menschen reifen und auch wachsen durften.  Situationen in denen unsere ehrenamtlichen Hospizbegleiter auch oft über sich herausgewachsen sind.

Wir danken unseren ehrenamtlichen Hospizbegleitern für ihre selbstlose Arbeit die sie jeden Tag leisten!

Ebenso bedanken wir uns bei den Verantwortlichen und Beteiligten des Alten- und Pflegeheimes St. Michael und bei Edeka Schraml. Die mit ihrem kulinarischen Beitrag die anschließende Weihnachtsfeier abgerundet haben.