Vorstand   │  Satzung   │  Links   │  Impressum   │  Datenschutz   │  Intern   │  

Hauptamtliche Hospiz-Koordinatorinnen


Mein Name ist Andrea Bauer,
ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe einen 2½ jährigen kleinen Wirbelwind namens Florentine-Emilia zuhause. Zusammen wohnen wir mit unseren beiden Kaninchen in dem schönen Furthammer bei Wunsiedel. Passend zur Bedeutung meines Namens darf ich die Hospiz-Initiative seit dem 01. Juli 2020 tatkräftig unterstützen. Einige kennen mich vielleicht schon durch meine Tätigkeit im Marie-Bauer-Sozialzentrum in Selb. Dort war ich einige Zeit als Palliativ Care Fachkraft tätig. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Hospiz-Initiative konnte ich viele besondere und einprägende Eindrücke dieser wertvollen Arbeit gewinnen!
Ich bin gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit den Weiterbildungen Palliativ Care. und Koordinatorin. Was ich mitbringe? So einiges, neben einem großen Schatz an Wissen und Erfahrung, Empathie, Feinfühligkeit, Umsicht, Neugier, Sorgfalt, Ehrlichkeit, Mut neue Wege zu gehen, Lebensfreude, Gewissenhaftigkeit und Humor bringe ich ein offenes Ohr und ein großes Herz mit! Eine meiner Schwächen ist, dass ich gerne esse, am liebsten Schokolade. Manchmal fällt es mir auch schwer, nein zu sagen. Ich freue mich schon, Sie persönlich kennen zu lernen!

Andrea Bauer
Koordinatorin

 


Mein Name ist Liane Fröhlich,
ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und seit 2004 ein aktives Mitglied in der Hospiz-Initiative Fichtelgebirge e.V.. Von 2008 bis 31.01.2014 war ich im Vorstand, die Vertretung der aktiven Helferinnen und Hospizhelfer und die stellvertretende Einsatzleitung für die Bereiche Marktredwitz und Wunsiedel.

Seit 01.02.2014 bin ich hauptamtliche Koordinatorin der Hospiz-Initiative Fichtelgebirge e. V..

Ich bin Krankenschwester mit Weiterbildungen als Pflegdienstleitung, Heimleitung und Qualitätsbeauftragte. Des Weiteren habe ich eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin und Steuerfachgehilfin gemacht. Inzwischen habe ich auch meine Weiterbildung zur Palliative Care Kraft erfolgreich abgeschlossen.
Als Koordinatorin sind meine Aufgaben vielseitig: Zu ihnen gehört, den ambulanten Hospizdienst zu koordinieren, ein Netzwerk zu knüpfen und mit Seniorenheimen, ambulanten Pflegediensten und Ärzten Kontakt aufzunehmen. Unseren ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und Hospizhelfern stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Des Weiteren stellen wir unsere Arbeit gerne in Gemeinden, Vereinen, Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten vor.

 

Liane Fröhlich
Koordinatorin

Ambulanter Hospizdienst

für den Landkreis Wunsiedel

Tel.: 0177 / 59 10 177

 

Aktuelles

Neues Programm

Zur Zeit sind alle unsere Veranstaltungen abgesagt. Wir informieren Sie hier natürlich umgehend, sobald wir wieder Angebote durchführen können-