Vorstand   │  Satzung   │  Links   │  Impressum   │  Datenschutz   │  Intern   │  

Hauptamtliche Hospiz-Koordinatorin


Mein Name ist Liane Fröhlich, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und seit 2004 ein aktives Mitglied in der Hospiz-Initiative Fichtelgebirge e.V.. Von 2008 bis 31.01.2014 war ich im Vorstand, die Vertretung der aktiven Helferinnen und Hospizhelfer und die stellvertretende Einsatzleitung für die Bereiche Marktredwitz und Wunsiedel.

Seit 01.02.2014 bin ich die hauptamtliche Koordinatorin der Hospiz-Initiative Fichtelgebirge e. V..

Ich bin Krankenschwester mit Weiterbildungen als Pflegdienstleitung, Heimleitung und Qualitätsbeauftragte. Des Weiteren habe ich eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin und Steuerfachgehilfin gemacht. Inzwischen habe ich auch meine Weiterbildung zur Palliative Care Kraft erfolgreich abgeschlossen.

Als Koordinatorin sind meine Aufgaben vielseitig: Zu ihnen gehört, den ambulanten Hospizdienst zu koordinieren, ein Netzwerk zu knüpfen und mit Seniorenheimen, ambulanten Pflegediensten und Ärzten Kontakt aufzunehmen. Unseren ehrenamtlichen Hospizhelferinnen und Hospizhelfern stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Des Weiteren stellen wir unsere Arbeit gerne in Gemeinden, Vereinen, Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten vor.

Sollten Sie Unterstützung durch die Hospiz-Initiative benötigen, dann nehmen Sie Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailKontakt mit mir auf.

Liane Fröhlich
Koordinatorin

Ambulanter Hospizdienst

für den Landkreis Wunsiedel

Tel.: 0177 / 59 10 177

 

Aktuelles

Sa, 25.01.2020, 10:00 - 18:00 Uhr

"Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen" - meinem Lebensweg nachspüren
Ein Wohlfühltag für aktive HospizbegleiterInnen

Ort: Birk 17a, Pellerhof

Veranstalter: Hospiz-Initiative Fichtelgebirge

Die detaillierte Ausschreibung mit Anmeldemöglichkeit wird noch bekannt gegeben.

Mo, 27.01.2020, 19:00 Uhr

Sterben und Lieben
Selbstbestimmung bis zuletzt

Ort: Wunsiedel, Landratsamt, Großer Sitzungssaal, Jean-Paul-Straße 9 (Bitte Nebeneingang des Landratsamtes gegenüber der Fichtelgebirgshalle nutzen!)

Referent: Prof. em. Dr. Dietmar Mieth

Gebühr: 5,- €, aktive Hospiz-MitarbeiterInnen frei

Veranstalter: Hospiz-Initiative Fichtelgebirge, KEB Wunsiedel und EBW Selb-Wunsiedel